28.9.2016

 

Liebe Schachfreunde,

ein paar Informationen zum Saisonbeginn:

 

Spielabend

die Schachsaison 2016/17 hat begonnen. Ab sofort ist die Sommerpause beendet und der regelmäßige Schachabend/-Training am Freitagabend um 19°° findet wieder statt. Das Jugend-/Kindertraining startet bereits um 18°°. Es wäre schön, wenn die zuletzt etwas magere Teilnahme wieder zunehmen würde.

 

Mittelschwäbiasche Liga

Die Termine und Mannschaftsaufstellungen für die Mittelschwäbische Ligen sind zwischenzeitig fixiert.

Der SK-Bobingen spielt in der neuen Saison mit einer Mannschaft in der Kreisklasse. Uns wurde die Option angeboten in der Schwabenliga Süd zu spielen, was wir allerdings nicht umsetzten konnten, weil die Anzahl der Spieler die bereit waren am Sonntag zu spielen nicht ausgereicht hätte. Der SK Bobingen hat sich auch für den Mittelschwäbischen Mannschaftspokal (4er-Pokal) gemeldet.

 

Spielereinsatz

Leider stehen uns die Spieler Detlev Keymling ( Wechsel zu Rochade Augsburg) und Georg Nieberle ( möchte eine Saison pausieren) nicht mehr zur Verfügung. Es ist schon jetzt absehbar und auch geplant, dass wir bei den Mannschaftsspielen regelmäßig Spieler einsetzen werden, die als Ersatzspieler gemeldet wurden. Ich bitte deshalb alle als Stammspieler gemeldeten Spieler den Kreisklassenspielplan zu prüfen und mir eine Verhinderung rechtzeitig zu melden.

 

Interne Turniere

Derzeit läuft noch die Vereinsmeisterschaft 2016. Weitere Turniere haben wir bis auf Weiteres nicht geplant. Bei Interesse und entsprechender Teilnahme werden wir das nachholen.

Mannschaftsmeldung und Spielplan siehe Anlagen. Bitte auch regelmäßig  unserer Homepage anklicken, dort stehen immer alle aktuellen Informationen.   (http://sk-bobingen.jimdo.com/)

 

Liebe Grüße

Walter

 

29.5.2013

neue Bilder in der Bildergalerie von Novak Zlatko!

14.4.2013

In einer außerordentlichen Hauptversammlung hat der Schachklub Bobingen am 8. April 2013 eine neue Vorstandschaft gewählt. Die Neuwahl wurde notwendig aufgrund der Rücktritte des 1., 2. und 3. Vorstandes Anfang des Jahres. Die Ergebnisse der Neuwahl bei den einzelnen Wahlgängen fielen nahezu einstimmig aus. Positiv wurde registriert, dass es gelungen ist die nicht immer beliebte ehrenamtliche Tätigkeit einer Vereinsführung auf insgesamt 10 Mitglieder zu verteilen

Zeit in Deutschland
Datum heute
Spielabend jeweils am Freitag um 19°°, Kinder- und Jugend-Training um 18°°

interessante Links

2700chess.com for more details and full list

!! Eröffnungsschule !!